10000 Euro Preisgeld Der Fußball-Verband kürt die fairsten Mannschaften

Völklingen · Der Saarländische Fußball-Verband (SFV) vergibt zum 16. Mal den „Sparkassen-Fairplay-Preis“. Am kommenden Mittwoch, 26. Juni, werden ab 18.30 Uhr im Clubheim des SV Röchling Völklingen am Hermann-Neuberger-Stadion („Bistro 06“) die 17 fairsten saarländischen Mannschaften geehrt.

Es geht um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 10 000 Euro, wie der SFV mitteilt.

Anhand eines Fairness-Kataloges – unter anderem wurden Gelbe und Rote Karten ausgewertet – wurden in der vergangenen Saison unter allen aufstiegsberechtigten aktiven Mannschaften, A-, B- und C-Juniorenmannschaften sowie Frauen- und Mädchenmannschaften die fairsten ermittelt.

Der Saarländische Fußball-Verband zeichnet am Mittwoch in Völklingen außerdem den Jahressieger der Aktion „Fairplay-Geste“ aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort