Der neue Trainer ist der alte: Winfried Klein übernimmt FCS-Frauen

Saarbrücken. Die Fußball-Frauen des Bundesliga-Absteigers 1. FC Saarbrücken haben einen neuen alten Trainer: Winfried Klein (Foto: Schlichter) löst Tobias Jungfleisch ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Klein trainierte die FCS-Frauen schon einmal

Saarbrücken. Die Fußball-Frauen des Bundesliga-Absteigers 1. FC Saarbrücken haben einen neuen alten Trainer: Winfried Klein (Foto: Schlichter) löst Tobias Jungfleisch ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.Klein trainierte die FCS-Frauen schon einmal. Er stieg mit Saarbrücken in der Saison 2008/2009 in die Bundesliga auf und wurde dann von Stephan Fröhlich abgelöst. Der wurde wiederum im vergangenen Februar von Jungfleisch ersetzt.

Seit dem Aufstieg mit dem FCS in die 1. Liga hatte Klein kein Trainer-Amt mehr inne. Anfang der vergangenen Saison war er für kurze Zeit Mannschafts-Manager beim SVN Zweibrücken in der Oberliga Südwest der Männer. Der 57-Jährige sagt zu seiner neuen Aufgabe beim FCS: "Wir wollen eine neue Mannschaft mit jungen Talenten um führende Köpfe herum aufbauen und langfristig wieder eine Rolle in der 1. Bundesliga spielen."red/mak

saarbrucker-zeitung.de/fcs

fc-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort