Der Mainzer Hoffnungsträger kommt aus Österreich

Andreas Ivanschitz (Foto: afp) ist für Mainz 05 ein echter Kracher. Der Aufsteiger leiht den Mittelfeldakteur nach Vereinsangaben für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2011 vom griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen aus. Ein Kracher für Mainz ist Ivanschitz deshalb, weil er beim Aufsteiger mit seiner Erfahrung Ruhe ins Mittelfeld bringen kann - und Tore schießen kann

Andreas Ivanschitz (Foto: afp) ist für Mainz 05 ein echter Kracher. Der Aufsteiger leiht den Mittelfeldakteur nach Vereinsangaben für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2011 vom griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen aus. Ein Kracher für Mainz ist Ivanschitz deshalb, weil er beim Aufsteiger mit seiner Erfahrung Ruhe ins Mittelfeld bringen kann - und Tore schießen kann. Ivanschitz war bei der EM 2008 Kapitän des österreichischen Nationalteams, flog allerdings zuletzt aus dem Aufgebot, da er in Athen seinen Stammplatz verloren hatte. Insgesamt hat er 49 Länderspiele (sieben Tore) absolviert. "Wir sind sehr froh, dass wir einen Spieler dieser Qualität verpflichten konnten, der genau in unser Anforderungsprofil passt", sagte 05-Manager Christian Heidel über den 25-Jährigen. Der frühere Profi von Rapid Wien ist also so etwas wie der Hoffnungsträger für die Mainzer. kip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort