Der jüngste Trainer der Liga sorgt für mächtig Furore

Nohfelden. Um vorne dabei zu sein, setzen viele Fußball-Vereine auf einen erfahrenen Trainer. Ganz anders der TuS Nohfelden

Nohfelden. Um vorne dabei zu sein, setzen viele Fußball-Vereine auf einen erfahrenen Trainer. Ganz anders der TuS Nohfelden. Dort steht mit dem erst 22-jährigen Julian Scholler der wohl jüngste Spielertrainer des Saarlandes in der sportlichen Verantwortung - und dies durchaus mit Erfolg! Nachdem der TuS in der vergangenen Saison unter Scholler Tabellen-Neunter der Kreisliga A Schaumberg wurde, scheint in diesem Jahr sogar wesentlich mehr drin zu sein: Nach 14 Spieltagen ist Nohfelden Tabellen-Vierter. Der Rückstand zum zweiten Rang, der zu einem Entscheidungsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg berechtigt, beträgt nur zwei Punkte. "Es hat mich schon immer gereizt, eine Mannschaft zu führen", sagt Scholler. Vor seinem Engagement als Spielertrainer bei seinem Heimatverein kickte Scholler in der Landesliga beim VfL Primstal und beim FC Freisen. Unterstützt wird er bei seiner ersten Trainerstation von Co-Trainer Horst Germann, der in derselben Funktion auch schon beim rheinland-pfälzischen Verbandsligisten SG Blaubach-Diedelkopf gearbeitete hat.Wenn Angreifer Scholler selbst auf dem Platz steht, ist er kaum aufzuhalten. Bislang ist Scholler in dieser Saison der erfolgreichste Spieler der Liga. Mit 29 Saisontoren steht er mit großem Vorsprung vor Jörg Rech (Sportfreunde Tholey, 17 Treffer) an der Spitze der Torjägerliste.

Treffen will Scholler auch an diesem Sonntag. Dann erwartet er mit seiner Mannschaft um 14.30 Uhr den Tabellen-Fünften VfR Otzenhausen zum Verfolgerduell. "Eine wichtige Partie. Mit einem Sieg könnten wir uns vom Gegner schon ein wenig absetzen", so Scholler. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort