Der Heim-Nimbus ist weg

Wiebelskirchen. Die Kegler des TuS Wiebelskirchen haben am vergangenen Samstag beim 0:3 gegen die zweite Mannschaft der KF Oberthal die erste Heimniederlage der Saison kassiert

Wiebelskirchen. Die Kegler des TuS Wiebelskirchen haben am vergangenen Samstag beim 0:3 gegen die zweite Mannschaft der KF Oberthal die erste Heimniederlage der Saison kassiert. Im Lokalderby der zweiten Bundesliga Süd legte Gästespieler Klaus Benoist schon im ersten Block mit 831 Holz die Tagesbestzahl vor und auch die 790 Punkte von Junioren-Weltmeister Daniel Schulz konnten sich sehen lassen. Weder Harald Schmieschek (786) noch Klaus Steier (780) konnte die Leistungen der beiden Oberthaler überbieten. Auch der Mittelblock der Gastgeber hatte gegen die Oberthaler Paarung einen schweren Stand. 765 Holz von Martin Bölk und 766 Punkte von Sascha Leißmann reichten nur, um die 761 Holz von KFO-Spieler Patrick Molitor zu überbieten. An die 791 Punkte des Oberthalers Markus Maurer kamen beide Wiebelskircher nicht heran. Im Schlussblock erzielte Michael Thräm mit 828 Holz die Tagesbestleitung der Rombachmannschaft. Sein Partner Alexander Tobä kam auf 787 Punkte, aber diese beiden Resultate genügten nicht, um zu punkten. Nach 815 und 742 Holz der beiden Oberthaler Schlusskegler Pascal Petry und Giancarlo de Zonzi hatten die Gäste in der Gesamtwertung 18 Holz Vorsprung und waren außerdem in der Mannschaftsleistung so stark, dass sie auch den Zusatzpunkt für sich verbuchen konnten heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort