Der FSV Jägersburg unterstreicht seine Ambitionen auf Platz drei

Hangard. Das war eine deutliche Ansage des FSV Jägersburg an die Mitkonkurrenten um Platz drei in der Fußball-Saarlandliga

 Matthias Stumpf traf beim Jägersburger Sieg bei der SVGG Hangard am Sonntag zweimal für den FSV. Foto: markus hagen

Matthias Stumpf traf beim Jägersburger Sieg bei der SVGG Hangard am Sonntag zweimal für den FSV. Foto: markus hagen

Hangard. Das war eine deutliche Ansage des FSV Jägersburg an die Mitkonkurrenten um Platz drei in der Fußball-Saarlandliga. Nach dem verpatzten Jahresstart mit der 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den FC Hertha Wiesbach, der selbst am Freitagabend dem SV Rot-Weiß Hasborn zu Hause mit 0:2 (0:1) unterlag, brachte der FSV sich am vergangenen Sonntag durch den 5:0 (1:0)-Sieg bei der SVGG Hangard wieder in die Erfolgsspur zurück. Jägersburg behielt somit auch nach dem 23. Spieltag Platz drei. Allerdings hat der Oberliga-Absteiger aus Hasborn lediglich einen Punkt Rückstand und noch zwei Spiele nachzuholen."Wir wollten unsere Position noch über das Wochenende verteidigen und haben das im zweiten Durchgang auch gut gemacht. Die Tore waren schön herausgespielt. Deshalb können wir mit dem Ergebnis auch in dieser Höhe zufrieden sein", lobte FSV-Trainer Marco Emich. Gleichzeitig relativierte er aber auch: "Allerdings hat Hangard einen schlechten Tag erwischt. So haben sie das erste Tor für uns selbst gemacht und der zweite Treffer entsprang einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum."

Nach dem Hangarder Eigentor in der vierten Minute war es Bartosz Klosowski, der nach einem Abspielfehler der Neunkircher auf 2:0 erhöhte (52.). Danach waren die Gäste durch Kapitän Sascha Meyer (62.) und den Doppelschlag von Matthias Stumpf (64. und 72.) innerhalb von zehn Minuten noch drei Mal erfolgreich, so dass am Ende ein ziemlich deutliches 5:0 zugunsten des FSV feststand.

Bei besserer Chancenauswertung hätte der Erfolg sogar noch deutlicher ausfallen können. Sollte Hasborn aber am morgigen Mittwoch, 19 Uhr, beim SC Friedrichsthal punkten, würden die Jägersburger vor dem Heimspiel gegen den SV Bübingen (kommender Samstag, 15.30 Uhr) allerdings erst mal auf Position vier zurückfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort