Regionalliga Südwest Der FCS will weiter vorneweg marschieren

Saarbrücken · Am zehnten Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der 1. FC Saarbrücken am Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion den FC Astoria Walldorf.

 FCS

FCS

Foto: 1. FC Saarbrücken/1. FC Saarbrücken

Das Team von Trainer Dirk Lottner hat alle seine bisherigen vier Heimspiele alle gewonnen und dabei stets drei Tore erzielt. „Es ist relativ egal, wie viele Tore wir in einem Spiel erzielen. Bisher haben wir das zu Hause richtig gut gemacht und wir wollen am Samstag natürlich nachlegen“, sagt Lottner. Der Gegner aus dem Kraichgau steht mit elf Zählern auf dem neunten Tabellenplatz. „Wenn man gegen sie nicht aufpasst, kann man eine böse Überraschung erleben“, sagt Lottner. Martin Dausch hat seinen Magen-Darm- Infekt zwar auskuriert, kann gegen Walldorf aber noch nicht ran.

Alexandre Mendy ist dagegen mit von der Partie. Der 34-Jährige Franzose stand dabei zu Saisonbeginn gar nicht im Kader, hat sich aber als Rechtsverteidiger wieder in die Stammformation zurückgearbeitet. „Als Fußballer willst du natürlich immer spielen, aber wir haben in dieser Saison einen großen Konkurrenzkampf. Von daher habe ich die Entscheidung des Trainers akzeptiert und bin froh, dass ich ihn mit Leistung überzeugen konnte.“ Für Mendy gibt es am Samstag nur eine Zielsetzung: „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet, die wir natürlich nicht verspielen dürfen. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen.“.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort