Der FCH muss heute gegen die Borussia unbedingt punkten

Homburg. Viel sportlicher Zündstoff liegt heute Abend über dem Derby der Fußball-Oberliga zwischen dem FC Homburg und Borussia Neunkirchen. Das Spiel wird um 19 Uhr im Homburger Waldstadion angepfiffen. Am 8. August war es kurzfristig abgesagt worden, nachdem der FCH-Marketingleiter Timo Riedinger einem Herzschlag erlegen war

Homburg. Viel sportlicher Zündstoff liegt heute Abend über dem Derby der Fußball-Oberliga zwischen dem FC Homburg und Borussia Neunkirchen. Das Spiel wird um 19 Uhr im Homburger Waldstadion angepfiffen. Am 8. August war es kurzfristig abgesagt worden, nachdem der FCH-Marketingleiter Timo Riedinger einem Herzschlag erlegen war.

Beim Nachholtermin heute Abend stehen die Hausherren eindeutig mehr unter Druck als die Gäste. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen muss unbedingt was Zählbares her. Das Gleiche gilt am Freitagabend, wenn der TuS Mayen ins Waldstadion kommt. "Wenn wir zwei Mal hintereinander punkten, ist der Anschluss wieder hergestellt", gibt sich Trainer Jens Kiefer (Foto: SZ) "sehr ruhig und gelassen".

Auch für den FCH-Vorsitzenden Herbert Eder, gibt es "überhaupt keinen Grund, unser Saisonziel Aufstieg aus den Augen zu verlieren." Eder baut darauf, dass der FCH schon heute wieder in die Erfolgsspur der letzten Saison zurückfindet. Denn: "Was damals richtig war, kann jetzt nicht falsch sein."

Borussia Neunkirchen fährt mit dem beeindruckenden 6:1-Sieg gegen Auersmacher mit breiter Brust ins Waldstadion. Im Gegensatz zu den FCH-Verantwortlichen ist Trainer Heinz Histing der Meinung, "dass Homburg gegen uns schon unter Druck steht, wir aber locker aufspielen können." Wahrscheinlich wird im Waldstadion Damien Letellier, die jüngste Neuverpflichtung der Borussia mit auflaufen. Der Franzose, der zuletzt für Ex-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg spielte, soll auf der rechten Außenbahn für Schwung sorgen. Im Training und beim Kurzeinsatz gegen Auersmacher konnte Letellier überzeugen. kk/rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort