Der FC Barcelona ist zum 21. Mal spanischer Meister

Valencia. Der FC Barcelona ist spanischer Meister - zum 21. Mal. Die Mannschaft um Weltfußballer Lionel Messi sicherte sich gestern Abend durch das 1:1 (1:1) bei UD Levante zwei Spieltage vor Saisonende den Titel in der Primera División

Valencia. Der FC Barcelona ist spanischer Meister - zum 21. Mal. Die Mannschaft um Weltfußballer Lionel Messi sicherte sich gestern Abend durch das 1:1 (1:1) bei UD Levante zwei Spieltage vor Saisonende den Titel in der Primera División. Mit 92 Punkten aus 36 Partien rangiert der Titelverteidiger uneinholbar vor seinem ewigen Rivalen Real Madrid (86 Punkte) - weil in Spanien bei Punktgleichheit nicht das Torverhältnis zählt, sondern der direkte Vergleich. Und da haben die Katalanen im Duell mit Real die Nase vorn (5:0 und 1:1).

Für Barcelona ist es der sechste Meister-Titel innerhalb von zehn Jahren - und das mit etlichen Eigengewächsen. Der jedes Jahr mit zig Millionen Euro um sich werfende Erzrivale Real wurde in dieser Zeit ebenso wie der FC Valencia nur zwei Mal Meister.

Der Gewinn der Meisterschaft bedeutet auch den achten Titel unter der Regie von Josip Guardiola, der 2008 den Trainerposten übernommen hat. Nummer neun könnte am 28. Mai folgen, wenn Barcelona im Finale der Champions League Manchester United gegenübersteht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort