Fußball-Saarlandliga Der Kader von Borussia Neunkirchen wird bald größer

Neunkirchen · Die Freude war riesengroß: Nach nur einem Punkt aus den beiden ersten Saisonspielen siegte Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen am Samstag mit 7:3 beim FC Homburg II. „Damit haben wir ein Zeichen gesetzt.

Das freut mich riesig für die Jungs“, sagt Trainer Björn Klos. „Wir konnten zeigen, was in der Mannschaft tatsächlich drin steckt. Im näheren Umfeld haben uns ja einige nicht viel zugetraut, weil wir nur junge Spieler verpflichtet haben und wir einen kleineren Etat als vergangene Saison haben“, ergänzte der 35-Jährige.

Mit dem Selbstvertrauen des klaren Erfolges im Rücken strebt die Borussia an diesem Samstag um 16 Uhr im Heimspiel gegen Oberliga-Absteiger VfB Dillingen einen weiteren Dreier an. „Das wird schwer, weil der VfB sein Gerüst aus der Oberliga gehalten hat. Aber wir spielen zu Hause, da ist mir egal, wie der Gegner heißt.“ Dillingen ist mit sieben Zählern aus drei Begegnungen Tabellen-Zweiter.

Voller Vorfreude blickt Klos auf die kommenden Wochen. Denn da wird sein zu Saisonbeginn dünner Kader wieder größer. Marco Dahler ist nach einem Muskelfaseriss und einer Erkrankung wieder ins Training eingestiegen. Tom Fink (Bänderriss) und Nino Kannengießer (Muskelfaserriss an der Leiste) sind wohl in 14 Tagen wieder einsatzbereit. „Dann haben wir auch wieder mehr Konkurrenzkampf und mehr Optionen“, erklärt Neunkirchens Trainer. „Es ist was anderes, wenn dir 17 oder 18 statt nur 13 oder 14 Spieler zur Verfügung stehen.“ In naher Zukunft könnte auch Atilla Serr wieder eine Alternative fürs Mittelfeld werden: Der 27-Jährige ist nach einem Kreuzbandriss aus der Vorsaison wieder ins Training eingestiegen. Länger verzichten muss die Borussia lediglich noch auf Tim Cullmann, der nach einer Schultereckgelenk-Sprengung wohl noch zwei Monate pausieren muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort