Der BC Elversberg jubelt über den vierten deutschen Meistertitel

Elversberg. Der Billardclub Elversberg ist am Sonntag völlig überraschend zum vierten Mal deutscher Meister in der Disziplin Dreiband geworden. Ernsthaft gerechnet hatte damit vor dem Saisonfinale in der Bundesliga niemand mehr. Doch am Samstagmittag um 16.59 Uhr war die Titelverteidigung des Billardclubs (BC) Elversberg wieder in greifbare Nähe gerückt

Elversberg. Der Billardclub Elversberg ist am Sonntag völlig überraschend zum vierten Mal deutscher Meister in der Disziplin Dreiband geworden. Ernsthaft gerechnet hatte damit vor dem Saisonfinale in der Bundesliga niemand mehr. Doch am Samstagmittag um 16.59 Uhr war die Titelverteidigung des Billardclubs (BC) Elversberg wieder in greifbare Nähe gerückt. Gerade hatte Tabellenführer Gelsenkirchen sein Auswärtsspiel in Essen verloren. Nun mussten die Elversberger am Sonntag nur noch ihr Heimspiel gegen den Absteiger Bergisch-Gladbach gewinnen. Das gelang souverän. 8:0 für den alten und neuen Meister hieß es am Ende, und im Spiellokal Bayrischer Wald knallten die Sektkorken. Doch auf ihren Lorbeeren ausruhen können sich Klaus Bosel, Falco Willenberger, Volker Marx und Johann Schirmbrand nicht. Schon am 24. April muss das Quartett von der Saar auf europäischer Bühne Farbe bekennen. Beim Mannschafts-Europapokal in Porto sind neben Gastgeber Portugal auch die Meister aus Griechenland und Italien mit von der Partie.kk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort