Der Außenseiter schockt die Favoriten

Frankenholz. Die Überraschung ist perfekt. Der SV Niederbexbach sicherte sich vor den favorisierten Mannschaften der ASV Kleinottweiler und des SV Bexbach die Fußball-Stadtmeisterschaft. Im Finale schlug der A-Kreisligist den Ligakonkurrenten Frankenholz mit 2:1. Acht Mannschaften waren zu den Titelkämpfen, die während des Sportfestes des VfR Frankenholz ausgetragen wurden, angetreten

Frankenholz. Die Überraschung ist perfekt. Der SV Niederbexbach sicherte sich vor den favorisierten Mannschaften der ASV Kleinottweiler und des SV Bexbach die Fußball-Stadtmeisterschaft. Im Finale schlug der A-Kreisligist den Ligakonkurrenten Frankenholz mit 2:1. Acht Mannschaften waren zu den Titelkämpfen, die während des Sportfestes des VfR Frankenholz ausgetragen wurden, angetreten.

Nach der Vorrunde qualifizierten sich der VfR Frankenholz II (6:5 nach Elfmeterschießen gegen ASV Kleinottweiler), der SV Niederbexbach (1:0 gegen SV Bexbach), der VfR Frankenholz (3:2 gegen DJK Bexbach) und der SV Höchen (8:6 nach Elfmeterschießen gegen FV Oberbexbach) für das Halbfinale.

Im ersten Semifinale besiegte der SV Niederbexbach den VfR Frankenholz II mit 3:1. Nachdem Markus Degel die Niederbexbacher Führung durch Daniel Forsch ausgeglichen hatte, erzielten Pascal Kraus und Stefan Schorr die siegbringenden Tore. Eine klare Angelegenheit war das zweite Halbfinale, das der VfR Frankenholz durch Treffer von Benjamin Barthel (2), Kai Rebold, Timo Schüssler und Fabian Chaudry klar mit 5:0 gegen den SV Höchen gewann.

Im Finale am Montagabend überrumpelte der SV Niederbexbach den VfR Frankenholz in den ersten 20 Minuten. Christian Elsel in der siebten Minute und Pascal Schäfer mit einem 20-Meter-Freistoß (18.) brachten den SVN vorentscheidend mit 2:0 nach vorne. Hoffnung keimte beim VfR noch einmal auf, als Marc Blume (21.) auf 1:2 verkürzte. Diese knappe Führung bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand. Nach der Pause plätscherte die Partie vor sich hin. Erst in den letzten zehn Minuten warf Frankenholz alles nach vorne, ohne sich aber eine echte Ausgleichschance zu erspielen. Stattdessen verpasste Elsel nach einem Konter das 3:1.

Altin Satko, der Trainer der Frankenholzer, war trotz der Niederlage von seiner Mannschaft nicht enttäuscht: "Kämpferisch haben wir alles gegeben." Udo Fricker, der Coach der erfolgreichen Niederbexbacher Mannschaft, war sichtlich zufrieden: "Es war ein verdienter Sieg." SVN-Kapitän Daniel Collissy hofft dagegen, "dass diese Stadtmeisterschaft seiner Mannschaft weiteren Auftrieb für die neue Saison in der Kreisliga A Saarpfalz gibt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort