Der Aufstieg ist kein Muss

Bebelsheim/Wittersheim. Auch die Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim stecken bereits mitten in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der Bezirksliga Homburg. Dort hatten sie in der vergangenen Runde mit 45 Punkten Platz zehn belegt. "Auf den fünften Platz hatten uns gerade einmal sechs Punkte gefehlt

 Die Neuen bei der SVG (von links): Mujo Mehmedovic, Kevin Hoffmann, Dustin Neusius, Christian Kahl und Trainer Torsten Remus. Foto: sho

Die Neuen bei der SVG (von links): Mujo Mehmedovic, Kevin Hoffmann, Dustin Neusius, Christian Kahl und Trainer Torsten Remus. Foto: sho

Bebelsheim/Wittersheim. Auch die Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim stecken bereits mitten in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der Bezirksliga Homburg. Dort hatten sie in der vergangenen Runde mit 45 Punkten Platz zehn belegt. "Auf den fünften Platz hatten uns gerade einmal sechs Punkte gefehlt. Deswegen wollen wir jetzt schon versuchen, unter die ersten Sieben zu kommen, was aufgrund der neuen Ligareform die Qualifikation für die neue Landesliga Ost bedeuten würde. Allerdings ist der Aufstieg kein Muss. Bleiben wir in der Bezirksliga drin, geht hier auch nicht die Welt unter", sagt Trainer Torsten Remus, dessen Team bei der Saisonabschlussfahrt in Prag sehr viel für die Kameradschaft tat.In der Sommerpause haben Pascal Gessner (DJK St. Ingbert) und Benedikt Klein (SV St. Ingbert) den Verein verlassen. Neu sind Mujo Mehmedovic (SV Altenwald), Christian Kahl, Andreas Brandt (beide FC Kleinblittersdorf), Kevin Hoffmann (JFG Obere Saar) und Dustin Neusius (SV Sitterswald). "Wir haben uns insgesamt mit Sicherheit nicht verschlechtert", ist Remus vom Potenzial der Neuzugänge überzeugt. Bereits vom ersten Training an, hat er seinen Spielern ins Gebetbuch geschrieben, "dass wir in dieser Saison nur um die Relegationsplätze mitspielen können, wenn wir die gesamte Runde über diszipliniert und mannschaftlich geschlossen auftreten. Sollte uns das nicht gelingen, wird es für uns verdammt schwer. Es liegt also nur an uns."

Als Top-Favoriten auf die Meisterschaft sieht er den starken Neuling FSV Jägersburg II, den SV Beeden und auch den amtierenden Vize-Meister FC Homburg II. Derzeit kann Remus in personeller Hinsicht fast aus dem Vollen schöpfen. So muss momentan lediglich Sven Keipert aufgrund von Rückenproblemen etwas kürzer treten.

Bis zum Saisonstart am Sonntag, 31. Juli, hat Torsten Remus noch einige Vorbereitungsspiele geplant. So empfängt seine Mannschaft am morgigen Samstag um 18.15 Uhr den Verbandsligisten FV Bischmisheim. Vom 18. bis zum 23. Juli nimmt die SVG am Saar-Blies-Cup des SV Bliesmengen-Bolchen teil und trifft dort am Montag um 18.15 Uhr auf den SV Güdingen (siehe Text oben). Bei dieser Großveranstaltung sicherten sich die Bebelsheimer im vergangenen Jahr überraschend Rang zwei. Parallel dazu ist auch noch die Teilnahme am Gemeindepokal in Ormesheim geplant.

svg-bebelsheim-wittersheim.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort