Der ATSV bleibt nach Last-Minute-Sieg Tabellenführer

Mainz/Saarbrücken. Die Regionalliga-Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken haben bei der zweiten Mannschaft des ASC Theresianum Mainz knapp mit 61:60 (34:28) gewonnen. In der letzten Minute hatte die Mannschaft von Trainer Alfredo Pecorino noch mit drei Punkten zurückgelegen. Körbe von Michaela Selzner und Isabella Dörr brachten dann den Sieg

Mainz/Saarbrücken. Die Regionalliga-Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken haben bei der zweiten Mannschaft des ASC Theresianum Mainz knapp mit 61:60 (34:28) gewonnen. In der letzten Minute hatte die Mannschaft von Trainer Alfredo Pecorino noch mit drei Punkten zurückgelegen. Körbe von Michaela Selzner und Isabella Dörr brachten dann den Sieg. Anteil am Erfolg hatte auch Pecorino, der mit zwei Auszeiten in der letzten Minute den Gegner verunsicherte. "Auf uns hätte kein Zuschauer mehr gesetzt. Wir haben in der letzten Minute alles perfekt umgesetzt. Leider gibt es jetzt keine Pizza für den ASC", witzelte Pecorino, denn der Mainzer Trainer hatte seinen Spielerinnen Pizza bei einem Sieg versprochen. "Es spricht für uns, dass wir solche Spiele auch gewinnen können, in denen wir fast die komplette Zeit zurückliegen", analysierte Pecorino. Erfolgreichste Werferin war Eva Schönecker mit 15 Punkten, gefolgt von Isabella Dörr (elf Punkte). Nach sieben Siegen aus acht Spielen führt der ATSV mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. roe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort