Der ASV Hüttigweiler lässt in Hösbach nichts anbrennen

Hüttigweiler. Die Ringer des ASV Hüttigweiler wurden beim 27:9-Auswärtserfolg in Hösbach ihrer Favoritenrolle gerecht. "Die Bayern haben ähnliche Probleme mit verletzungsbedingten Ausfällen wie wir", relativierte Frank Reinshagen allerdings die Höhe des Sieges

Hüttigweiler. Die Ringer des ASV Hüttigweiler wurden beim 27:9-Auswärtserfolg in Hösbach ihrer Favoritenrolle gerecht. "Die Bayern haben ähnliche Probleme mit verletzungsbedingten Ausfällen wie wir", relativierte Frank Reinshagen allerdings die Höhe des Sieges. Aber auch mit ihrem finnischen Spitzenringer und mit einem gesunden Matthias Hofbeck wäre der Erfolg des ASV immer noch nicht gefährdet gewesen. Neben den zwei Mannschaftspunkten brachte der Hüttigweiler Trainer auch noch eine besonders gute Nachricht aus Hösbach mit. "Martin Scheidt hat im Schwergewicht seinen ersten Bundesligakampf gewonnen", freute sich Reinshagen über das gute Abschneiden seines Schützlings. Gegen Matthias Schreck trat Scheidt couragiert auf und bezwang den erfahrenen Hösbacher völlig verdient mit 3:1-Runden-Gewinnen. Scheidt konnte mit seinem Sieg den Rückstand seines Teams verkürzen und läutete eine Siegesserie seiner Mannschaftskollegen ein. Svetoslav Lyutskanov (4:0 gegen Daniel Müller), Vetseslav Georgiev (4:0 gegen den Hösbacher Nachwuchsringer Tobias Göbel), Artur Weimer (3:0 Erfolg gegen Tobias Müller), Robert Schmitt (Schultersieg gegen David Schäfer) und Anis Gharbi (3:0 gegen den unbequem zu ringenden Florian Fischer) stellten den Gesamtsieg schon frühzeitig sicher. Die Einheimischen hatten nur noch einmal Grund zum Jubel. Daniel Hugo siegte gegen Kim Horras. Dabei konnte Horras den Nachteil, Stilart fremd ringen zu müssen, mit Kampfkraft nicht ausgleichen. Danny Hippchen zeigte gegen Simon Sauer eine gute Leistung, zumal der ASV-Athlet sein ideales Kampfgewicht noch nicht erreicht hat. Doch trotz seines körperlichen Nachteils gelang Hippchen ein 3:1-Sieg. Anthony Dizy stand in Hösbach wieder in der ASV Staffel. Nach überstandener Fußverletzung agierte er noch vorsichtig, um keine neue Verletzung zu riskieren. Dennoch wurde Niklas Schäfer deutlich mit 3:0 bezwungen. Gestärkt durch den deutlichen Sieg erwartet der ASV Hüttigweiler am Samstag, 26. September um 19.30 Uhr in der Illtalhalle die RG Saarbrücken zum fälligen Derby.wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort