Der argentinische Welttorjäger aus Chile in Dortmund

Lucas Barrios (Foto: dpa) ist Welttorjäger. Ein "monströser" Titel für den 24 Jahre alten Angreifer aus Argentinien. Dass er 37 Tore in 38 Spielen geschossen hat, ist der Grund für seinen Titel. Dass er die Hütten in der ersten chilenischen Liga geschossen hat, relativiert das Ganze schon ein wenig. Dennoch verspricht sich Bundesligist Borussia Dortmund verdammt viel von dem Stürmer

Lucas Barrios (Foto: dpa) ist Welttorjäger. Ein "monströser" Titel für den 24 Jahre alten Angreifer aus Argentinien. Dass er 37 Tore in 38 Spielen geschossen hat, ist der Grund für seinen Titel. Dass er die Hütten in der ersten chilenischen Liga geschossen hat, relativiert das Ganze schon ein wenig. Dennoch verspricht sich Bundesligist Borussia Dortmund verdammt viel von dem Stürmer. Borussia stattete ihn mit einem Vierjahresvertrag aus und überwies rund 4,5 Millionen Euro Ablöse an den CSD Colo Colo. Er ersetzt bei den Westfalen den Schweizer Alexander Frei, der für 4,25 Millionen Euro zum FC Basel gewechselt war. Barrios soll treffen - und hat bereits im DFB-Pokal gezeigt, dass er es kann. Beim 3:1-Sieg bei der Spvg. Weiden ebnete sich er sich bereits den Weg zum Dortmunder Fan-Liebling. Neben seinem Treffer zum 1:0 bereitete er das 2:0 vor - mit der Hacke. kip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort