DFB-Pokal-Halbfinale Der FCS will in Völklingen bleiben

Saarbrücken · Laut der ARD kann das DFB-Pokal-Halbfinale in der Hüttenstadt stattfinden.

Der 1. FC Saarbrücken will im Halbfinale des DFB-Pokals in Völklingen bleiben
Foto: BeckerBredel

Nach der Pokal-Sensation gegen Fortuna Düsseldorf jubelte die Mannschaft des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken auf der Laufbahn. Etliche Profis weinten vor Glück. Deutlich weniger wahrgenommen wurden die Reaktionen der Vereinsverantwortlichen. Schatzmeister Dieter Weller etwa verbarg seine Emotionen nicht. Der Honorar-Professor an der HTW Saarbrücken heulte wie der berühmte Schlosshund. Der 8:7-Erfolg des FCS gegen den Bundesligisten am Dienstagabend war auch für Weller ein besonderer Moment. „Dir kommen dann schon viele Erinnerungen hoch. Viele Momente, wo wir kämpfen mussten, nicht nur sportlich“, sagte Weller: „Und meine Mama hat immer gesagt, auch Männer dürfen weinen.“