1. Sport
  2. Saar-Sport

Dem TV Homburg geht erneut die Luft aus

Handball : Dem TV Homburg geht erneut die Luft aus

Und täglich grüßt das Murmeltier beim TV Homburg. Auch nach dem 27. Saisonspiel in der Handball-Oberliga bleiben die Saarländer mit vier Punkten auf dem vorletzten Platz. Die Geschichte vom Samstagabend, als der Sechste HSG Rhein-Nahe Bingen in der Sport- und Spielhalle Homburg zu Gast war, reiht sich nahtlos in die Erfahrungen der vergangenen Wochen ein.

„Ich muss sagen, wir haben sehr diszipliniert gespielt. Wir haben taktisch und kämpferisch rausgeholt, was möglich war“, war Trainer Jörg Ecker zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobte dabei Sebastian Mathieu, der besonders von Rechtsaußen sechs Tore erzielte. „Er hat vielleicht sein bestes Saisonspiel gemacht, auch in der Abwehr hat er viel gearbeitet.“

Zu einem Punktgewinn hat es erneut nicht gereicht. Ecker: „Es ist schade. Wir haben eine gute Leistung abgerufen, das waren 50 Minuten auf Augenhöhe.“ Doch dann passierte auch am Samstag wieder, was schon so oft passierte unter der Saison. In der Schlussphase hatte Homburg nichts mehr zuzusetzen. Stand es nach 49 Minuten noch 24:24, gerieten die Gastgeber binnen weniger Minuten mit 24:28 in Rückstand. Mit 28:33 gaben sie die Begegnung ab. „Wir haben in den letzten Minuten einfach dumm die Bälle weggeworfen. Uns hat einfach die Bank gefehlt“, führte Ecker aus, dass er mit einem Kader von nur zehn Spielern, darunter zwei Torhüter, nicht genügend Wechselmöglichkeiten zur Verfügung hatte. So fehlten neben dem verletzten Johannes Pelletier und Hendrik Schmidt (studienbedingt) David Klein und Muhamet Durmishi, die mit der A-Jugend der HF Illtal unterwegs waren. Sein drittletztes Saisonspiel bestreitet der TVH am Samstag um 18 Uhr in Mundenheim. Gegner ist der Achte VTV Mundenheim, der das Hinspiel 37:26 für sich entscheiden konnte.

Tore für den TV Homburg: Philipp Daume (7), Sebastian Mathieu (6), Alexey Wetz (6), Roman Kolepp (4), Lukas Glück (2), Robin Von Lauppert (2/2), Michael Mathieu (1)