Dem SV Bardenbach geht am Ende die Luft aus

Bardenbach. Die jüngste Spielerin auf dem Platz ließ Frauenfußball-Verbandsligist SV Bardenbach am Samstag von der Sensation in der ersten Runde des DFB-Pokals träumen: Lisa Sochurek, 16-jährige Jugendnationalspielerin, stand in der ersten Halbzeit gegen den Zweitligisten SC Sand im Blickpunkt

 Bardenbachs Carmen Dörr (rechts) läuft Sands Anne Kaiser davon. Nach der Pause ging dem SVB aber die Puste aus. Foto: rup

Bardenbachs Carmen Dörr (rechts) läuft Sands Anne Kaiser davon. Nach der Pause ging dem SVB aber die Puste aus. Foto: rup

Bardenbach. Die jüngste Spielerin auf dem Platz ließ Frauenfußball-Verbandsligist SV Bardenbach am Samstag von der Sensation in der ersten Runde des DFB-Pokals träumen: Lisa Sochurek, 16-jährige Jugendnationalspielerin, stand in der ersten Halbzeit gegen den Zweitligisten SC Sand im Blickpunkt. Nachdem die Gäste durch Christine Veth in Führung gegangen waren, drehte Sochurek den Spieß um und schoss ihr Team mit 2:1 in Führung. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause gingen die Gäste dann allerdings mit einer 3:2-Pausenführung in die Kabine. "In der ersten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser", sagte Bardenbachs Abteilungsleiter Rainer Schmitt. Auch die 400 Zuschauer sahen technisch und kämpferisch keinen Klassenunterschied zwischen dem Viert- und dem Zweitligisten.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste dann auf 4:2. Nun war der Bardenbacher Wille gebrochen, und es setzte noch drei Gegentore für die konditionell immer schwächer werdenden Bardenbacherinnen. Trotzdem waren die Gastgeber mit dem Nachmittag zufrieden. "Wir sind alle stolz auf unsere Mädels", meinte nicht nur Trainer Thorsten Thome.

Eine klare Sache war das Erstrunden-Spiel zwischen dem VfR Limburg und dem 1. FC Saarbrücken. Der FCS siegte durch schön herausgespielte Tore mit 10:0 (4:0). Erfolgreich waren Kelli Cronkrite, Julia Leykauf (2), Dzsenifer Maroszan, Nadine Kraus (3) und Lisa Schwab (3).

Neben dem FCS kam auch der FSV Jägersburg eine Runde weiter. Der Zweitliga-Aufsteiger siegte mit 2:1 (0:0) beim Regionalligisten Fortuna Köln. Die Tore für den FSV schossen Lena Zimmermann und Vanessa Skradde. Und auch Zweitligist SV Dirmingen setzte sich mit 4:2 nach Verlängerung (1:1, 2:2) beim Südwest-Regionalligisten SV Göcklingen durch. Für Dirmingen erfolgreich waren in der Verlängerung Melanie Klein (104.) und Ramona Weyrich (110.), nachdem es nach 90 Minuten noch 2:2 unentschieden gestanden hatte. raps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort