Del Piero erfüllt sich einen Traum und startet in Le Mans

Le Mans. Der frühere italienische Fußball-Weltmeister Alessandro del Piero erfüllt sich einen Kindheitstraum und startet zusammen mit dem US-amerikanischen Schauspieler Patrick Dempsey aus der Serie "Grey's Anatomy" beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans

Le Mans. Der frühere italienische Fußball-Weltmeister Alessandro del Piero erfüllt sich einen Kindheitstraum und startet zusammen mit dem US-amerikanischen Schauspieler Patrick Dempsey aus der Serie "Grey's Anatomy" beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Beide reichten die Unterlagen für ihr Team "Dempsey/Del Piero Racing" beim Veranstalter Automobile Club de l'Ouest (ACO) ein. Das gab der 38-jährige del Piero, derzeit beim australischen Erstligisten FC Sydney unter Vertrag, auf seiner Internetseite bekannt.Dempsey fährt bereits seit Jahren für seinen eigenen Rennstall "Dempsey Racing". "Alessandros Leidenschaft für das Gewinnen und seine Führungskompetenz werden von unschätzbarem Wert sein, er wird eine wichtige Rolle in der Entwicklung und Ausrichtung des Teams spielen", sagt Dempsey. Auch del Piero freut sich: "Seit meiner Kindheit habe ich eine große Leidenschaft für den Motorsport." sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort