Radsport Degenkolb verpasst Klassiker-Sieg nur ganz knapp

Wevelgem · Radprofi John Degenkolb hat seinen zweiten Sieg beim Klassiker Gent-Wevelgem nur knapp verpasst. Der 30-Jährige aus Gera musste sich am Sonntag im Schlusssprint lediglich dem Norweger Alexander Kristoff geschlagen geben, der bei der 81. Auflage des Eintagesrennens erstmals triumphierte.

Dritter wurde nach 251,5 Kilometern der Belgier Oliver Naesen. „Das ist einer der größten Siege meiner Laufbahn“, sagte Kristoff (UAE Team Emirates), der auf der Zielgeraden die meisten Körner hatte. Degenkolb (Trek-Segafredo), Sieger von 2014, war letztlich chancenlos. Der dreimalige Weltmeister und Vorjahressieger Peter Sagan aus der Slowakei (Bora-hansgrohe) war mit vorn dabei, schaffte es aber nicht, als erster Radprofi zum vierten Mal Gent-Wevelgem zu gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort