Davis-Cup: Kohlschreiber kehrt in die Mannschaft zurück

München · Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber kehrt im Erstrunden-Duell gegen Frankreich in die deutsche Davis-Cup-Mannschaft zurück. "Ich bin im Team und darf spielen. Ich freue mich und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann", sagte der zuletzt suspendierte Kohlschreiber gestern in München . Er habe "ein gutes Gespräch" mit dem neuen Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann gehabt und ihm gesagt: "Wenn du mich nominierst, will ich spielen." Kohlmann wird seine Mannschaft für die Partie gegen den Vorjahresfinalisten in Frankfurt vom 6. bis 8. März offiziell am Dienstag benennen.Kohlschreiber war im vergangenen Jahr nach mehreren Streitigkeiten mit Kohlmanns Vorgänger Carsten Arriens suspendiert worden.

Der 31-jährige Augsburger hatte sich unter anderem beim Erstrundensieg gegen Spanien vor einem Jahr geweigert, am letzten Tag zum bedeutungslosen Einzel anzutreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort