Das Tor von Tamara Tröster war zu wenig

Willstätt. Nach drei Siegen in Folge mussten die Fußballfrauen des 1. FC Saarbrücken gestern eine 1:3-Niederlage beim SC Sand hinnehmen. Im Duell des Dritten gegen den Vierten der 2. Bundesliga Süd waren die Gastgeber am Ende die reifere Mannschaft.Bereits in der dritten Minute traf Julia Zirnstein für Sand. "Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden

Willstätt. Nach drei Siegen in Folge mussten die Fußballfrauen des 1. FC Saarbrücken gestern eine 1:3-Niederlage beim SC Sand hinnehmen. Im Duell des Dritten gegen den Vierten der 2. Bundesliga Süd waren die Gastgeber am Ende die reifere Mannschaft.Bereits in der dritten Minute traf Julia Zirnstein für Sand. "Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden. Da hat die Zuordnung noch nicht gestimmt", fasst FCS-Trainer Winfried Klein den unglücklichen Start zusammen. Nur drei Minuten später durfte der FCS wieder hoffen. Tamara Tröster glich zum 1:1 aus.

Sand blieb jedoch weiter die robustere Mannschaft. Nach 24 Minuten zahlte sich dies aus. Christine Veth brachte Sand erneut in Führung. Noch vor der Halbzeit hatte Jacqueline de Backer durch einen Elfmeter die große Chance auf den erneuten Ausgleich. Doch ihr platzierter Schuss wurde von der Schweizer Nationaltorhüterin Marisa Brunner pariert.

In Halbzeit zwei nahm der FCS den Kampf dann an. "Es war unsere beste Phase, in der wir uns befreien konnten. Aber wie es im Fußball so ist, laufen wir in einen Konter und kassieren das 1:3", bedauerte Klein. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort