Das Spiel des Jahres im Mandelbachtal

Bebelsheim-Wittersheim. Im vergangenen Jahr wurde bei der SpVgg. Bebelsheim-Wittersheim der neue Kunstrasenplatz eingeweiht. Am heutigen Dienstagabend kommt es nun auf dem neuen Platz zum ersten Topspiel, wenn um 18.30 Uhr eine Mandelbachtal-Auswahl auf den Tabellenzweiten der Regionalliga West, den 1. FC Saarbrücken, trifft. "Wir erwarten 300 Zuschauer

Bebelsheim-Wittersheim. Im vergangenen Jahr wurde bei der SpVgg. Bebelsheim-Wittersheim der neue Kunstrasenplatz eingeweiht. Am heutigen Dienstagabend kommt es nun auf dem neuen Platz zum ersten Topspiel, wenn um 18.30 Uhr eine Mandelbachtal-Auswahl auf den Tabellenzweiten der Regionalliga West, den 1. FC Saarbrücken, trifft. "Wir erwarten 300 Zuschauer. Sollten es einige mehr sein, sind wir aber auch nicht böse darüber", sagt Bebelsheims Geschäftsführer Eberhard Keipert mit einem Schmunzeln im Gesicht. Da derzeit die Witterungsbedingungen optimal sind, dürfte der Ball bei den FCS-Profis heute Abend gut durch die eigenen Reihen laufen und die Anhänger der Blau-Schwarzen voll auf ihre Kosten kommen.

Für die Auswahl treten Stefan Ruppert, Marc Braun, Sascha Azizi (alle SV Bliesmengen-Bolchen), Matthias Bubel, Thomas Bauer (beide FC Erfweiler-Ehlingen), Johannes Ruffing, Benedikt Kastel, Adrian Klein (alle TuS Ommersheim), Danny Ihl (SV Heckendalheim), Nicolas Mastrodomenico, Samuel Moscato (beide FC Habkirchen-Frauenberg), Andreas Welsch, Daniel Wagner (beide TuS Ormesheim), Eric Lonsdorf, Sven Keipert, Benedikt Klein, Admir Ramic und Andreas Fries (alle SpVgg. Bebelsheim-Wittersheim) an.

Für die Zuschauer hat der Verein extra ein Zelt und eine Imbissbude aufgebaut. "Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren bezahlen zwei Euro Eintritt, Erwachsene drei Euro", berichtet Keipert. Die F-Jugendspieler seines Vereins dürfen Hand in Hand mit den FCS- und Auswahlspielern vor dem Anpfiff einlaufen. "Aber nicht nur für unseren Nachwuchs wird das eine riesige Geschichte. Endlich können wir mal im Mandelbachtal Fußball mit überregionalem Bezug präsentieren. Die Spieler der Auswahl werden mit viel Freude und Ehrgeiz an die Sache herangehen, denn für die meisten von ihnen ist es das Spiel ihres Lebens", ist sich der Bebelsheimer Geschäftsführer sicher.

Für den 1. FC Saarbrücken ist es der zweite Freiluft-Auftritt dieses Jahres. Die Malstatter starten schon am Samstag, 6. Februar, mit dem Nachholspiel bei Eintracht Trier. Sie könnten sich bei einem Erfolg die Tabellenführung in der Regionalliga West von den Sportfreunden Lotte zurückerobern. Entsprechend engagiert wird jeder einzelne Spieler die Vorbereitung angehen, um im ersten Spiel zur Startelf zu gehören. Beim 9:1-Erfolg am vergangenen Samstag beim Verbandsligisten SG Jägersfreude waren bei weitem noch nicht alle Kaderspieler im Einsatz, so könnte es heute Abend unter anderem für Marcel Schug, Michael Petry, Marcel Rozgonyi, Velimir Grgic und Manuel Zeitz den ersten Einsatz des Jahres geben.

Noch nicht zu sehen sein wird dagegen Markus Fuchs, zuletzt Regionalligaspieler beim 1. FC Nürnberg II in der Regionalliga Süd. Der 29-jährige Stürmer soll in diesen Tagen einen Vertrag bei den Malstattern unterschreiben, gestern hatte sich in dieser Personalie aber noch nichts getan. sho/hfr

"Unsere Spieler werden mit viel Freude und Ehrgeiz an die Sache herangehen."

Eberhard Keipert, Geschäftsführer der SpVgg. Bebelsheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort