Das perfekte Wochenende

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat ein perfektes Wochenende hinter sich.

Am Freitagabend gewannen Bastian Steger, Bojan Tokic und Tiago Apolonia im Halbfinal-Rückspiel des ETTU-Pokals mit 3:0 gegen den FV Stella Sport La Romagne und zogen ins Europacup-Finale ein. "Wir haben zwar den Glauben nach dem 1:3 im Hinspiel nicht aufgegeben, aber dass es tatsächlich mit dem Finaleinzug geklappt hat, ist unfassbar", sagte Trainer Slobodan Grujic. "Ich freue mich riesig, dass ich nun die Chance habe, mit einem großen Titel beim FCS abzutreten", erklärte Steger, der zu Bundesliga-Konkurrent Werder Bremen wechseln wird (wir berichteten). Im Endspiel des ETTU-Pokals trifft der FCS auf den Ligarivalen TTC Ochsenhausen.

Gestern spielten beide Mannschaften in der Bundesliga gegeneinander. Saarbrücken besiegte den Tabellensiebten mit 3:0. Allerdings traten die Gäste aus Ochsenhausen in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle ohne ihren südkoreanischen Topspieler Ryu Seung-min an. "Wir haben den Schwung aus dem Spiel gegen La Romagne mitgenommen. Für die Playoff-Teilnahme war es wichtig, dass wir so hoch gewonnen haben", sagte Grujic.

Der FCS hat gute Chancen, seinen vierten Platz zu verteidigen. Heute im Spiel zwischen dem Zweiten Borussia Düsseldorf und dem Fünften Bremen entscheidet sich, ob der FCS in seinem letzten Saisonspiel in Düsseldorf am Sonntag, 15 Uhr, punkten muss - oder eine knappe Niederlage reicht. Die ersten Vier der Tabelle nehmen am Halbfinale um die deutsche Meisterschaft teil. Grujic will sich nicht auf Rechenspiele einlassen: "Wir schauen nicht darauf, was die anderen machen. Wir werden versuchen, unser Spiel zu gewinnen. Dann sehen wir, ob es reicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort