Das nächste Unentschieden für Ballweiler

Ballweiler. In der Fußball-Verbandsliga trafen am Samstagnachmittag mit der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SSV Überherrn die beiden Remiskönige aufeinander. Beide Mannschaften blieben ihrer Linie treu und trennten sich auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler mit 2:2 (2:2). Nach dieser fünften Punkteteilung in der laufenden Saison steckt die DJK weiterhin im Tabellenmittelfeld fest

Ballweiler. In der Fußball-Verbandsliga trafen am Samstagnachmittag mit der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SSV Überherrn die beiden Remiskönige aufeinander. Beide Mannschaften blieben ihrer Linie treu und trennten sich auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler mit 2:2 (2:2). Nach dieser fünften Punkteteilung in der laufenden Saison steckt die DJK weiterhin im Tabellenmittelfeld fest. "Das ist natürlich eine große Enttäuschung für uns. Die vielen Unentschieden bringen uns bei der Dreipunkteregelung einfach keinen Deut weiter", erklärte Ballweilers Vorsitzender Thomas Stopp nach dem Schlusspfiff.

Seine Mannschaft kam gut aus den Startlöchern und ging bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. In dieser Situation hatte sich Yves Klein auf der linken Seite energisch durchgesetzt, drang in den Strafraum ein und war mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich. Allerdings ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. In der 14. Minute bekam der SSV Überherrn eine Ecke zugesprochen. Der Ball segelte in die Mitte und Clemens Baltes markierte per Kopf den Ausgleich.

Elf Minuten später holte Bülent Baykara für die DJK Ballweiler-Wecklingen die Führung wieder zurück. Almir Melunovic hatte den aufgerückten Abwehrspieler schön in Szene gesetzt und Baykara traf mit einem Heber über Gästeschlussmann Philippe Aceto hinweg zum 2:1 ins Netz. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde auf der anderen Seite Christian Paquet mit einem langen Diagonalpass auf die Reise geschickt und ließ DJK-Torhüter Daniel Schwickert mit einem Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance - das 2:2 (45.).

Im zweiten Durchgang sahen dann die 100 Zuschauer auf beiden Seiten jeweils nur noch eine Chance. "Am Ende blieb es beim gerechten 2:2-Unentschieden. Wir müssen nun schauen, dass wir am Samstag beim VfB Theley etwas reißen können", meinte Stopp. Anstoß dieser Begegnung ist um 16 Uhr im Theleyer Schaumbergstadion. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort