Das Homburger Landesliga-Derby ohne Sieger

Einöd. Im Stadtderby der Landesliga Nordost zwischen der SpVgg. Einöd-Ingweiler und dem SV Reiskirchen gab es am Sonntag beim 3:3 (2:1) keinen Sieger. Gastgeber SpVgg. Einöd-Ingweiler konnte sich über zahlreiche Besucher und diese an einem bis in die Schlussphase hochdramatischen Spiel erfreuen. Außenseiter SV Reiskirchen ging nach einem Abspielfehler, den Daniel Krämer nutzte, in der 18

Einöd. Im Stadtderby der Landesliga Nordost zwischen der SpVgg. Einöd-Ingweiler und dem SV Reiskirchen gab es am Sonntag beim 3:3 (2:1) keinen Sieger. Gastgeber SpVgg. Einöd-Ingweiler konnte sich über zahlreiche Besucher und diese an einem bis in die Schlussphase hochdramatischen Spiel erfreuen. Außenseiter SV Reiskirchen ging nach einem Abspielfehler, den Daniel Krämer nutzte, in der 18. Minute überraschend in Führung. Stephan Lintz konnte nach guter Kombination ausgleichen (27.). Den Einöder Führungstreffer besorgte der Gast selbst, durch ein Eigentor von Johny Bastiamtippilla. Einöd schien den Sack zumachen zu können, als Pasquale Vasalona in der 54. Minute das 3:1 gelang. "Wir hatten noch weitere Chancen, insbesondere Vasalona hätte für die Entscheidung sorgen können", haderte Einöds Trainer Frank Rothfuchs. Dem 3:2 ging ein Feldverweis für Andreas Vollmar voraus . "Der anschließende Freistoß von Sven Schemel landete in unserem Netz. Doch selbst dann hätten wir die zwei Punkte nicht hergeben müssen", ärgerte sich Rothfuchs. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Einöd vergab zunächst eine Riesenchance zum 4:2, im Gegenzug bekam Reiskirchen einen Eckball, Rothfuchs wollte einen weiteren Abwehrspieler bringen, was ihm von der Schiedsrichterin verwehrt wurde. Torwart Jan Hoffmann kam als elfter Mann nach vorne, und schließlich lenkte Philipp Dilly den Ball zum 3:3 über die Linie.hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort