Saarlandpokal am Wochenende Das Fan-Verhalten steht auf dem Prüfstand

Saarbrücken · Der Saarländische Fußball-Verband appelliert vor Pokal-Viertelfinale am Samstag an die Vernunft. Finale findet ohne Zuschauer statt.

Viele FCS-Fans trugen beim Testspiel am vergangenen Samstag in Nancy eine Mund-Nasen-Bedeckung, aber längst auch nicht alle.

Viele FCS-Fans trugen beim Testspiel am vergangenen Samstag in Nancy eine Mund-Nasen-Bedeckung, aber längst auch nicht alle.

Foto: Andreas Schlichter

Adrian Zöhler wählt deutliche Worte. „Wir haben im Vorfeld heftig diskutiert“, sagt der Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV): „Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, wollen wir das Endspiel im Saarlandpokal auch mit Zuschauern austragen. Deshalb kann ich nur an die Vernunft aller appellieren, sich jetzt an die vorgegebenen Regeln zu halten.“