Trotz starker WM Darts-Star Gabriel Clemens spielt doch nicht bei Premier League mit

Belfast · Deutschlands bester Darts-Profi Gabriel Clemens aus Saarwellingen hat die erhoffte Wildcard für die millionenschwere Premiere League doch nicht erhalten.

 Darts-Profi Gabriel Clemens.

Darts-Profi Gabriel Clemens.

Foto: dpa/Zac Goodwin

Gaga Clemens aus dem Saarland ist nicht auf der Liste des Weltverbandes PDC mit den acht Teilnehmern für die Premier League, wie die PDC auf Twitter mitteilte. Clemens hatte bei der WM in London als erster Deutscher das Halbfinale erreicht und ein starkes Turnier gespielt. Die erhoffte Wildcard für die millionenschwere Premiere League hat er nun aber nicht bekommen.

Für die Premier League sind die besten vier Spieler der Weltrangliste gesetzt

Darts: Die besten Zitate von Gabriel „Gaga“ Clemens​
12 Bilder

Die besten Zitate von Gabriel „Gaga“ Clemens

12 Bilder
Foto: Saarbrücker Zeitung/Heiko Lehmann. Imago Images, Dpa

Für die Premier League, die am kommenden Donnerstag in Belfast beginnt, waren die besten vier Spieler der Rangliste gesetzt. Das sind außer dem walisischen Primus Gerwyn Price Weltmeister Michael Smith (England), Michael van Gerwen (Niederlande) und Peter Wright (Schottland). Die vier Wildcards erhielten Jonny Clayton (Wales), Nathan Aspinall (England), Dimitri van den Bergh (Belgien) und Chris Dobey (England).

Clemens selbst hatte nicht mit einer Berufung für die Premier League gerechnet. Zuletzt verlor er beim Masters in Milton Keynes in der ersten Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort