Erster WM-Auftritt für Gabriel Clemens Für „Gaga“ wird es ernst

London · Darts-Profi Gabriel Clemens aus Saarwellingen trifft bei der WM in London auf den Deutschen Nico Kurz.

 Gabriel Clemens bereitete sich in der vergangenen Woche in seiner gewohnt lockeren Art in seinem Trainingsraum in Saarwellingen auf die Darts-WM in London vor.

Gabriel Clemens bereitete sich in der vergangenen Woche in seiner gewohnt lockeren Art in seinem Trainingsraum in Saarwellingen auf die Darts-WM in London vor.

Foto: Heiko Lehmann

Es kommt zum großen deutschen Duell in der zweiten Runde der Darts-WM in London. Der 37-jährige Saarländer Gabriel Clemens trifft an diesem Montag, 22 Uhr, im Alexandra Palace auf den 23-jährigen Nico Kurz aus Nidderau (Hessen). Kurz schlug am Samstag den erfahrenen 53-jährigen Engländer Andy Hamilton in der ersten Runde mit 3:1. „Im Prinzip ist es mir völlig egal, gegen wen ich spiele. Ich schaue in erster Linie auf mein Spiel“, sagte Clemens in seiner gelassenen Art, als er sich vergangene Woche in seinem Trainingsraum in Saarwellingen auf seine dritte WM-Teilnahme vorbereitete.