Saarländer hofft auf größten nationalen Karriere-Erfolg Clemens startet als Topfavorit ins Finale der Superliga

Saarwellingen · Saarländer gewann in der Vorrunde zwölf von 14 Spielen und ist schon so gut wie für die Darts-WM qualifiziert. Zweiter deutscher WM-Startplatz ist in Gefahr.

 Darts-Profi Gabriel Clemens hat sein Training verstärkt, um das Finale der Superliga zu gewinnen.

Darts-Profi Gabriel Clemens hat sein Training verstärkt, um das Finale der Superliga zu gewinnen.

Foto: dpa/John Walton

Entspannt und gut gelaunt schlenderte Gabriel Clemens am Freitagnachmittag mit seiner Freundin Lisa durch Saarlouis. Die beiden haben eine neue Wohnung in Saarwellingen gefunden und sind jetzt auf der Suche nach der passenden Einrichtung. Während solche Shoppingtouren der Traum so gut wie jeder Frau sind, kommen die Männer nicht selten nervlich an ihre Grenzen. Gabriel Clemens muss lachen. „Ach was, das geht schon. Die Bewegung und die frische Luft sind ja auch gesund“, sagt der 36-Jährige unaufgeregt.