Darmstadt will positive Serie ausbauen

Frankfurt · Die Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga will der SV Darmstadt 98 an diesem Samstag (14 Uhr) gegen Borussia Dortmund II auf zehn Spiele verlängern.

Nach dem 1:1 beim Stammverein von Trainer Dirk Schuster in Chemnitz soll nun wieder ein Sieg her, um den Vorsprung von vier Punkten auf den Tabellenvierten Hansa Rostock zu halten. Schuster warnte vor dem BVB: "Die Borussia kann jede Mannschaft der Liga schlagen."

Die Lilien können wieder auf Hanno Behrens und Marco Sailer bauen, die in Chemnitz wegen der fünften Gelben Karte pausieren mussten. In seine personellen Planungen gab Schuster keinen Einblick. "Es sind absolut schwierige Entscheidungen", erklärte er. Trainer der zuletzt zwei Mal siegreichen Dortmunder ist David Wagner, der zwischen 2000 und 2002 für Darmstadt spielte. Er muss auf seinen Kapitän David Solga (Gelb-Sperre) verzichten.

Weiter Anschluss an die Aufstiegsplätze halten will der SV Wehen Wiesbaden. Beim MSV Duisburg muss am Samstag (14 Uhr) mindestens ein Punkt her, um die Position vor dem ehemaligen Erstligisten zu halten. Für Trainer Marc Kienle ist es die Rückkehr an seine Wirkungsstätte als aktiver Spieler. Insgesamt fünf Jahre kickte Kienle für den MSV, stieg in die Bundesliga auf und erreichte das Finale im DFB-Pokal. "Wir müssen hellwach und konzentriert sein", erklärte Kienle. Duisburg bewege sich auf Augenhöhe mit seiner Mannschaft: "Der MSV hat gute Spieler, aber es fehlt an Konstanz."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort