1. Sport
  2. Saar-Sport

Darko Jorgic vom 1. FC Saarbrücken gehört zu den Sporttypen des Jahres

1. FC Saarbrücken Tischtennis : Jorgic hat das Potenzial für ganz große Ziele

Wer Darko Jorgic Tischtennis spielen sieht, bekommt schnell einen Eindruck vom gewaltigen Potenzial, das in dem jungen Slowenen steckt. Sein Ziel sei es, die Nummer eins in der Welt zu werden – das wolle doch jeder Profi, sagte der 21-Jährige selbstbewusst, aber ohne Arroganz, als er vor eineinhalb Jahren beim 1. FC Saarbrücken ankam.

Seitdem hat er sich im Schatten von Patrick Franziska zur festen Größe entwickelt, seinen ebenfalls hochveranlagten Teamkollegen Tomas Polansky und Cristian Pletea den Rang abgelaufen und im DM-Halbfinale gegen Düsseldorf sogar Superstar Timo Boll das Fürchten gelehrt. In der Weltrangliste steht Jorgic aktuell auf Platz 43. Stoppt ihn keine Verletzung, kann Jorgic vielleicht sein großes Ziel erreichen. Ralph Tiné