Dante und Gustavo in Brasiliens WM-Kader, Rafinha aber nicht

Rio de Janeiro. Innenverteidiger Dante von Bayern München und Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg haben den Sprung in Brasiliens Kader für die am 12.

Juni beginnende Fußball-WM-Endrunde geschafft. Ohne große Überraschungen verkündete Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari gestern seine 23 Auserwählten für das Turnier im eigenen Land. Scolari vertraut im Wesentlichen auf den Kader des Confed-Cup-Triumphs im vergangenen Jahr und ließ erneut altgediente WM-Stars wie Kaká, Robinho oder Ronaldinho außen vor. Auch der Münchner Außenverteidiger Rafinha fand keine Berücksichtigung von Scolari.

Scolari nannte jedoch nicht die Namen der sieben Akteure, die er der Fifa als erweiterten Kader für den Fall von verletzungsbedingten Ausfällen mitteilen wird. Brasilien startet die WM-Vorbereitung am 26. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort