Dank Huub steht bei Hoffenheim wieder die Null

Köln · Mit einem Lächeln stapfte Huub Stevens vom Rasen. "Es ist ein kleiner Schritt in die hoffentlich richtige Richtung", sagte der Trainer von 1899 Hoffenheim nach dem 0:0 beim 1. FC Köln zufrieden: "Aber natürlich siehst du, dass da eine Verunsicherung ist." Tatsächlich hatte Hoffenheim den Punkt einer großen Portion Glück, einem starken Torhüter Oliver Baumann und einer erneut eklatanten Abschlussschwäche der Kölner zu verdanken.Stevens, der unter der Woche Markus Gisdol beerbt hatte, stellte die Spielweise komplett um.

Weg vom offensiven Fußball mit frühem Pressing, hin zu einer massiven Defensive mit der alten Stevens-Weisheit: "Die Null muss stehen!" Der Plan ging auf, erstmals seit dem dritten Spieltag (0:0 in Darmstadt) blieb 1899 ohne Gegentreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort