Tennis TC Löstertal feiert Aufstieg in die Saarlandliga

Löstertal · Die Damen 40 des Tennisclubs Löstertal haben in der abgelaufenen Verbandsliga-Saison ungeschlagen die Meisterschaft errungen und steigen somit in die höchste Klasse des Saarländischen Tennisbundes auf – in die Saarlandliga.

 Die Damen 40 des TC Löstertal stoßen auf ihren Titelgewinn in der Verbandsliga und den Aufstieg in die Saarlandliga an.

Die Damen 40 des TC Löstertal stoßen auf ihren Titelgewinn in der Verbandsliga und den Aufstieg in die Saarlandliga an.

Foto: Josef Trampert

12:0 Punkte, 88:38 Matches, 86:34 Sätze und 570:345 Spiele, so lautet die makellose Bilanz der Damen. Begonnen hatte das Unternehmen „Aufstieg in die Saarlandliga“ mit einem 12:9-Heimsieg gegen TC Blau-Weiß Wallerfangen, es endete mit einem 16:5 beim Mitfavoriten und Vizemeister SG Bübingen/RCS Saarbrücken. Dazwischen gab es deutliche Siege in Nunkirchen (15:6), gegen den TC Erbringen (18:3) und gegen die SG Siersburg/Fremersdorf/Püttlingen (16:5). Lediglich in der Partie gegen den TC Schwarz-Weiß Bous mussten die Mädels beim 11:10-Sieg all ihr Können aufbieten, um am Ende erfolgreich zu bleiben.

Insgesamt haben elf Damen an diesem Meisterstück mitgewirkt. Allen voran Mannschaftsführerin Nicole Nickels-Simon, gefolgt von Heike Rittinghaus-Albert, Elke Simon, Andrea Gillenberg, Kerstin Weber, Silvia Schneider und Sabine Latz. Uschi Grötecke, Silvia Klein, Katja Schneider und Iris Breit-Meiers wurden im Doppel eingesetzt. „Unsere Damen 40 sind eine eingeschworene Gemeinschaft und nur so konnte der Aufstieg realisiert werden“, sagt TC-Sportwart Josef Trampert über das Erfolgsrezept der Mannschaft, die

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort