D-Jugendfußballer von Borussia Spiesen sind Saarlandmeister

Spiesen. Für die D-Jugendfußballer des SV Borussia Spiesen ist eine tolle Saison mit dem Saarlandmeister-Titel zu Ende gegangen. Die Spieser beendeten die Spielzeit ohne Niederlage und insgesamt mit nur sieben Gegentoren. Schon in der Qualifikation ragte die D-Jugend der Borussia heraus und qualifizierte sich als Tabellenerster für die Sonderklasse

 Strahlende Saarlandmeister: die D-Jugend des SV Spiesen. Foto: Verein

Strahlende Saarlandmeister: die D-Jugend des SV Spiesen. Foto: Verein

Spiesen. Für die D-Jugendfußballer des SV Borussia Spiesen ist eine tolle Saison mit dem Saarlandmeister-Titel zu Ende gegangen. Die Spieser beendeten die Spielzeit ohne Niederlage und insgesamt mit nur sieben Gegentoren. Schon in der Qualifikation ragte die D-Jugend der Borussia heraus und qualifizierte sich als Tabellenerster für die Sonderklasse. Dort setzten sich die Borussen durch und schlossen die Runde mit einem Sieg gegen den FC Homburg als Meister ab.Danach folgte ein 3:0 im Spiel um die Kreismeisterschaft gegen Borussia Neunkirchen. Auf neutralem Platz in Furpach machte Spiesen von Anfang an das Spiel und ging durch einen Freistoß von Cameron Nitschki mit 1:0 in Führung. Mit zwei weiteren Toren sorgte Cedric Euschen für die Entscheidung. In Heiligenwald spielte die Spieser D9 gegen den Nordsaarmeister SC Heiligenwald. Durch zwei Treffer von Nitschki und einen von Euschen hieß es am Ende 3:1.

Im Finale in Güdesweiler wartete der SC Bliesransbach. Nach einem frühen 0:1-Rückstand gewann Spiesen doch noch durch zwei Treffer von Torschützenkönig Euschen, am Ende kannte der Jubel keine Grenzen mehr. red

Im Spieser Trainerteam standen Walter Spohr, Philipp Mersdorf, Dieter Henkes und Thomas Steinfals. Es spielten: Rico Henkes, Felix Schmelzer, Pascal Groß, Martin Neisius, Furkan Erdogan, Simon Ikas, Cedric Euschen, Robin Deubel, Egzon Zizak, Cameron Nitschki, Berke Bagbasi, Calvin Guarragi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort