Coulthard kehrt zurück und fährt für Mercedes in der DTM

Stuttgart. David Coulthard (Foto: dpa) ist der neue Mercedes-Fixstern im Deutschen Tourenwagen Masters. "David ist ein Sympathieträger. Das ist eine enorme Bereicherung für die DTM", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zur Verpflichtung des ehemaligen Formel-1-Stars, der seine Motorsport-Karriere eigentlich 2008 beendet hatte

Stuttgart. David Coulthard (Foto: dpa) ist der neue Mercedes-Fixstern im Deutschen Tourenwagen Masters. "David ist ein Sympathieträger. Das ist eine enorme Bereicherung für die DTM", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zur Verpflichtung des ehemaligen Formel-1-Stars, der seine Motorsport-Karriere eigentlich 2008 beendet hatte. Coulthard begründete seine Rückkehr mit Entzugserscheinungen: "Ich habe das Adrenalin vermisst."

Der Schotte, der für den britischen TV-Sender BBC als Formel-1-Experte arbeitet, hatte sich am Rande der Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia verplappert und seinen DTM-Einstieg als perfekt mitgeteilt. Da lag noch keine offizielle Bestätigung des Stuttgarter Konzerns vor. Coulthard erhält einen Einjahresvertrag und wird bei der am 25. April in Hockenheim startenden Saison einen Jahreswagen fahren. "Ich hoffe, dass ich mich so gut entwickle, dass ich nächstes Jahr einen Neuwagen bekomme", kündigte Coulthard ein längerfristiges Engagement an. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort