Cottbus-Stürmer Fenin nimmt wegen Depressionen eine Auszeit

Cottbus. Stürmer Martin Fenin (Foto: dapd) wird Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus langfristig fehlen. Der am vergangenen Samstag mit einer Hirnblutung in eine Klinik eingelieferte 24 Jahre alte Tscheche wird sich nach Wiedergenesung wegen Depressionen in neurologische Behandlung begeben

Cottbus. Stürmer Martin Fenin (Foto: dapd) wird Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus langfristig fehlen. Der am vergangenen Samstag mit einer Hirnblutung in eine Klinik eingelieferte 24 Jahre alte Tscheche wird sich nach Wiedergenesung wegen Depressionen in neurologische Behandlung begeben. "Ich bin endlich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mein Krankheitsbild nicht mehr allein in den Griff bekomme. Das Gefühl der Resignation, der Einsamkeit mit Depressionsschüben begleitet mich schon seit mehreren Monaten", heißt es in einer vom Verein verbreiteten Erklärung Fenins. Der 24-Jährige räumte "die vorübergehende Flucht in Medikamente und Suchtmittel" ein. "Ich habe dagegen angekämpft und muss mir nun eingestehen, dass ich dieses Problem nicht ohne Hilfe beheben kann. Ich brauche eine Auszeit mit intensiver ärztlicher Betreuung".Claus-Dieter Wollitz hat seinen Spieler gestern besucht und ihm jegliche Unterstützung bei der Genesung angeboten. "Es spricht für seinen Mut, mit dieser Selbstreflektion so offen umzugehen. Martin hatte Glück im Unglück, das sollte ihm Mut machen für die bevorstehenden Wochen und Monate", erklärte der Energie-Trainer. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort