Costa Rica feiert, Italien vor dem nächsten WM-Trauma

Recife · Mit dem zweiten Sensationssieg gegen einen ehemaligen Weltmeister hat Costa Rica das Achtelfinale der Fußball-WM in Brasilien erreicht. Einen Tag nach der 1:2-Niederlage der Engländer gegen Uruguay feierte die Überraschungs-Mannschaft aus Zentralamerika, die zum Auftakt mit 3:1 gegen Uruguay gewonnen hatte, am Freitagabend einen verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg gegen Italien.

Der viermalige Weltmeister steht am kommenden Dienstag (18 Uhr/ZDF ) in Natal vor einem Gruppenfinale um das Weiterkommen gegen das punktgleiche Uruguay . Den Italienern droht die Wiederholung des WM-Traumas von 2010, als sie als Weltmeister in der Gruppenphase ausschieden.

Mit seinem Tor in der 44. Minute zerstörte Bryan Ruiz die Mini-Hoffnungen der Engländer, dank italienischer Schützenhilfe trotz null Punkten doch noch auf das Achtelfinale spekulieren zu dürfen. Das Mutterland des Fußballs ist damit ausgeschieden (Bericht: ). Costa Rica dagegen qualifizierte sich dank einer weiteren taktischen und spielerischen Meisterleistung zum zweiten Mal nach 1990 für ein WM-Achtelfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort