Basketball Royals-Heimspiel fällt wegen Corona-Verdachtsfällen aus

Saarlouis · Das Damenbasketball-Bundesligaspiel zwischen den Saarlouis Royals und den BasCats des USC Heidelberg ist am Freitag abgesagt worden. Eigentlich hätte das Spiel am Sonntagnachmittag in der Stadtgartenhalle stattfinden sollen – aufgrund der verschärften Corona-Regeln ohne Zuschauer.

 Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals können am Wochenende doch nicht zum ersten Heimspiel der neuen Saison zum Korb steigen.

Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals können am Wochenende doch nicht zum ersten Heimspiel der neuen Saison zum Korb steigen.

Foto: dpa/Adam Pretty

Dass sich nun nicht einmal die Protagonistinnen in der Halle gegenüberstehen werden, liegt an zwei Corona-Verdachtsfällen bei den Royals. Mindestens zwei Spielerinnen wurden aufgrund leichter Symptome am Freitag auf das SARS-Cov-2-Virus getestet, die Ergebnisse stehen aber erst am Montag fest.

„Wenn die Tests negativ ausfallen, geht der Spielplan normal weiter“, erklärt Royals-Pressesprecher Tom Störmer: „Sollten sie positiv ausfallen, wird die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt.“ Das Spiel gegen Heidelberg wäre das zweite der laufenden Bundesliga-Saison gewesen. Beim Auftakt beim BC Marburg hatten die Saarlouiserinnen am vergangenen Samstag eine deutliche 55:76-Niederlage kassiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort