Copa America: Messi traurig nach Fehlstart für Argentinien

Hamburg. Diego Maradonas Schwiegersohn hat Argentinien vor einer Blamage bewahrt. Sergio Agüero erzielte beim Eröffnungsspiel der Copa America gegen Außenseiter Bolivien erst 14 Minuten vor Schluss den erlösenden 1:1-Ausgleich für den Gastgeber und Favoriten der diesjährigen Südamerika-Meisterschaft

Hamburg. Diego Maradonas Schwiegersohn hat Argentinien vor einer Blamage bewahrt. Sergio Agüero erzielte beim Eröffnungsspiel der Copa America gegen Außenseiter Bolivien erst 14 Minuten vor Schluss den erlösenden 1:1-Ausgleich für den Gastgeber und Favoriten der diesjährigen Südamerika-Meisterschaft. Edvialdo Rojas hatte drei Minuten nach der Pause vor 50 000 Zuschauern im Estadio Ciudad de La Plata die Führung für Bolivien erzielt."Wir sind traurig, weil wir unser Ziel nicht erreicht haben - das war ganz klar ein Sieg. Wir waren nicht schlecht, aber wir müssen uns deutlich steigern", sagte Weltfußballer Lionel Messi nach der Partie. Der Superstar vom FC Barcelona spielte wie so häufig in der Nationalmannschaft weit unter seinen Möglichkeiten. Der Rekordsieger der Copa (14 Titel) konnte sich nur selten gegen die stabile Abwehr der Bolivianer durchsetzen. Erst der eingewechselte Agüero verhinderte einen Fehlstart. "Klar, wir wollten gewinnen, aber wir dürfen uns von diesem Rückschlag nicht verunsichern lassen", sagte der Stürmer von Atlético Madrid. Argentinien trifft in seinem zweiten Spiel in der Gruppe A Mittwochnacht auf Kolumbien. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort