Club verpflichtet Talent Evseev aus Wolfsburg

Frankfurt · Kompetenz-Zentrum des DFB soll kommen Die Errichtung eines Leistungs- und Kompetenz-Zentrums des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) rückt offenbar näher. Der Kölner Express berichtete gestern, dass schon eine Entscheidung über den Bau eines Campus in Frankfurt gefallen sei.

Der DFB wollte aber noch keinen Vollzug vermelden. Mediendirektor Ralf Köttker sagte auf Anfrage: "Das DFB-Präsidium hat noch keine Entscheidung getroffen." Das Projekt soll 20 Millionen Euro kosten.

FC Bayern: Shaqiri wieder im Training

Bayern Münchens Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri hat gestern nach auskuriertem Muskelfaserriss im Oberschenkel erstmals wieder mit dem Ball trainiert. "Ich habe keine Probleme mehr und kann den Oberschenkel wieder voll belasten", sagte der 22 Jahre alte Schweizer, der sich vor eineinhalb Wochen beim 4:0 der Bayern gegen den SC Freiburg verletzt hatte.

HSV zahlt 350 000 Euro an Berater Meier

Das Engagement von Bert van Marwijk kommt Fußball-Bundesligist Hamburger SV teuer zu stehen. Neben einer Abfindung für den Ex-Trainer, die sich im Falle des Klassenverbleibs laut Informationen des Hamburger Abendblatts auf mindestens 2,7 Millionen Euro beläuft, muss der Club auch van Marwijks Berater Michael Meier entlohnen. Der frühere Dortmunder Manager erhält laut Informationen des Blatts 350 000 Euro vom HSV, die bis zum Ende der kommenden Saison fällig werden.

Zwei Spiele Sperre für Nürnberger Nilsson

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss in Dortmund und gegen Bremen auf Abwehrspieler Per Nilsson (31) verzichten. Der Schwede wurde vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Nilsson war am Samstag gegen Braunschweig (2:1) von Schiedsrichter Daniel Siebert des Feldes verwiesen worden.

Club verpflichtet Talent Evseev aus Wolfsburg

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat Mittelfeld-Talent Willi Evseev vom VfL Wolfsburg unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige ist ablösefrei und erhält im Sommer einen Dreijahresvertrag. In dieser Saison hat Evseev drei Bundesliga-Einsätze absolviert, ansonsten spielt er in der Regionalliga Nord beim VfL II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort