Club-Trainer Verbeek soll bei Abstieg bleiben

London · FC Arsenal will Weltmeister Casillas Die Fußball-Nationalspieler Mesut Özil, Lukas Podolski und Per Mertesacker könnten beim FC Arsenal einen prominenten Mitspieler bekommen. Wie ihr Mannschaftskollege Santi Cazorla verriet, hat der englische Premier-League-Club Interesse an seinem spanischen Landsmann Iker Casillas.

Der Torwart darf bei Real Madrid in dieser Saison nur im Pokal und der Champions League ran. Sein Vertrag beim spanischen Vize-Meister gilt bis 2017. Der Marktwert des Welt- und Europameisters wird auf zwölf Millionen Euro geschätzt.

Club-Trainer Verbeek soll bei Abstieg bleiben

Gertjan Verbeek soll auch bei einem Abstieg des 1. FC Nürnberg aus der Fußball-Bundesliga dessen Trainer bleiben. Er könne sich "gut vorstellen", dass der Niederländer "auch für die 2. Liga der richtige Trainer für uns wäre", sagte Sportvorstand Martin Bader. Im Falle eines Klassenverbleibs will Bader alles tun, um Josip Drmic zu halten. Beim Abstieg kann der Schweizer Torjäger in jedem Fall für die festgeschriebene Ablöse von angeblich 3,5 Millionen Euro aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag aussteigen.

Celozzi verlässt Eintracht Frankfurt

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und Außenverteidiger Stefano Celozzi gehen zum Saisonende getrennte Wege. "Es war eine schöne Zeit, obwohl ich nicht so oft gespielt habe. Mein Berater sondiert den Markt nach Möglichkeiten", sagte Celozzi in einem Interview. Der 25-Jährige, dessen Kontrakt nach der Saison ausläuft, steht seit dem 1. Juli 2012 bei den Hessen unter Vertrag. In der laufenden Spielzeit absolvierte er neun Liga- und fünf Europa-League-Spiele.

1. FC Kaiserslautern: Saison-Aus für Gaus



Für Marcel Gaus vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist die Saison beendet. Wie der FCK gestern mitteilte, muss der 24-Jährige am Meniskus operiert werden. Die Verletzung hatte sich der Mittelfeldakteur am Sonntag im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (1:1) zugezogen. Der Verein rechnet nach eigenen Angaben nicht mehr damit, Gaus in einem der letzten fünf Saisonspiele noch einsetzen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort