1. Sport
  2. Saar-Sport

Clemens mit gutem Start ins neue Jahr

Darts : Darts-Profi Clemens mit gutem Start ins neue Jahr

Der saarländische Darts-Profi Gabriel Clemens ist mit einer guten Form in das neue Jahr gestartet. Bei den ersten vier Turnieren der Profitour in Barnsley und Wigan (beide in England) konnte sich Clemens einmal ins Halbfinale und einmal ins Viertelfinale werfen.

Beide Male scheiterte er an den späteren Turniersiegern, Nathan Aspinall (England) und Krzysztof Ratajski (Polen). In der Pro-Tour-Rangliste verbesserte sich Clemens, der bei der WM in London mit dem Aus in Runde eins enttäuscht hatte, dadurch als bester Deutscher auf Platz 27. In der Weltrangliste liegt der Saarwellinger auf Platz 38 hinter dem besten Deutschen Max Hopp (24.). Ebenfalls erfreulich aus saarländischer Sicht verlief der Saisonstart des Elversbergers Jens Kniest, der bei seinem ersten Auftritt in der deutschen Superliga sechs Spiele gewinnen konnte und dort auf dem 13. Platz liegt.