1. Sport
  2. Saar-Sport

Claudia Pechstein darf weiter Beamtin bleiben

Claudia Pechstein darf weiter Beamtin bleiben

Berlin. Olympiasiegerin Claudia Pechstein, Polizeimeisterin beim Bundesgrenzschutz, darf trotz Dopingsperre Beamtin auf Lebenszeit bleiben. In einem vertraulichen 35-Seiten-Ermittlungsbericht der Bundespolizei-Akademie werde die Einstellung des im Juni 2009 eingeleiteten Disziplinarverfahrens empfohlen, sagte am Freitag Pechstein-Manager Ralf Grengel

Berlin. Olympiasiegerin Claudia Pechstein, Polizeimeisterin beim Bundesgrenzschutz, darf trotz Dopingsperre Beamtin auf Lebenszeit bleiben. In einem vertraulichen 35-Seiten-Ermittlungsbericht der Bundespolizei-Akademie werde die Einstellung des im Juni 2009 eingeleiteten Disziplinarverfahrens empfohlen, sagte am Freitag Pechstein-Manager Ralf Grengel. Die Bestätigung der Behörde sei nur noch ein formeller Vorgang. Wegen zu hoher Retikulozytenwerte war Pechstein bis Februar 2011 gesperrt worden. Hämatologen hatten Pechstein allerdings eine Blutanomalie als Grund für ihre Werte bestätigt. dpa