Chancen für drei Spiele, trotzdem nur ein Punkt für die FSV-Frauen

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg kamen am vergangenen Sonntag im heimischen Alois-Omlor-Sportpark in der Regionalliga Südwest gegen den SV Bardenbach nicht über 2:2 (1:2)-Unentschieden hinaus. Zwar hatte Spielführerin Michaela Hemmer die Elf von Trainer Patrizia Brocker per Elfmeter mit 1:0 in Führung gebracht (24

 Meike Dinger (links) wurde hier von Bardenbachs Manuela Hübschen gefoult, der Elfmeter brachte das 1:0. Foto: Mischa

Meike Dinger (links) wurde hier von Bardenbachs Manuela Hübschen gefoult, der Elfmeter brachte das 1:0. Foto: Mischa

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg kamen am vergangenen Sonntag im heimischen Alois-Omlor-Sportpark in der Regionalliga Südwest gegen den SV Bardenbach nicht über 2:2 (1:2)-Unentschieden hinaus. Zwar hatte Spielführerin Michaela Hemmer die Elf von Trainer Patrizia Brocker per Elfmeter mit 1:0 in Führung gebracht (24.), aber die überragende Lisa Marie Sochurek drehte mit einem Doppelschlag zunächst den Spieß um (26., 42.). Im zweiten Durchgang gelang dann Josephine Seebeck (67.) wenigstens noch der 2:2-Ausgleich.

"Wir hatten nach der Pause Torchancen, um drei Spiele zu gewinnen. Wenn es allerdings dumm läuft, verlassen wir sogar noch als Verlierer den Platz", sagt FSV-Pressesprecher Martin Huwer. So gab es in der Nachspielzeit nach einer Ecke für Jägersburg einen Konter. Sochurek ging auf und davon und verfehlte mit ihrem Schuss nur um wenige Zentimeter das Tor.

Am kommenden Sonntag bestreitet der Tabellenfünfte um 13 Uhr beim Siebten SC Siegelbach sein letztes Auswärtsspiel der Saison. Danach gibt es bis zum Rundenende nur noch Heimspiele. Deswegen ist Huwer auch optimistisch, dass eventuell noch Rang drei erreicht werden kann. "Wir schauen nur noch von Spiel zu Spiel. Da wir mehrere angeschlagene Spielerinnen haben, fällt das Training heute aus. Mit dem stark dezimierten Kader hätte es keinen Sinn gemacht, zu trainieren", berichtete Huwer am Montagmorgen.

Angeschlagen sind Meike Dinger, die sich gegen Bardenbach eine Zerrung zuzog, Johanna Müller und Bianca Herber. Ob dieses Trio am Sonntag im Kader steht, ist noch offen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort