Champions League: Wolfsburg weiter, Potsdam zittert

Wolfsburg/Lyon · Die Fußballerinnen von Triple-Gewinner VfL Wolfsburg haben bei ihrer Mission Titelverteidigung in der Champions League das Viertelfinale erreicht. Die Wölfinnen setzten sich gestern nach dem 2:1-Hinspielerfolg auch im Rückspiel gegen den schwedischen Meister FC Malmö 3:1 (2:0) durch.

Lena Goeßling (16. Minute), Luisa Wensing (26.) und Martina Müller (89.) erzielten die Treffer für den VfL. Sara Björk Gunnarsdottir (71.) verkürzte für Malmö.

Turbine Potsdam ist heute an der Reihe - und steht vor dem Achtelfinal-Rückspiel beim Titelfavoriten Olympique Lyon (20 Uhr) mit dem Rücken zur Wand. Das Hinspiel verlor Potsdam zu Hause mit 0:1. "Wir haben noch eine Chance in Lyon", sagte Trainer Bernd Schröder, dem der starke Auftritt seines jungen Teams am Sonntag gegen das Star-Ensemble Mut für die Aufgabe machte. Das Team hat sich laut Tabea Kemme das Credo "Jetzt erst recht" auf die Fahnen geschrieben. "Man hat gesehen, dass wir mit Lyon mithalten konnten und auf Augenhöhe gespielt haben", sagte Potsdams Spielführerin Stefanie Draws.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort