Champions League: VfL Wolfsburg gegen Potsdam im Halbfinale

Champions League: VfL Wolfsburg gegen Potsdam im Halbfinale

Das Frauenfußball-Finale der Champions League Königsklasse wird zum siebten Mal in Folge mit Beteiligung der Bundesliga ausgetragen. Titelverteidiger VfL Wolfsburg und der zweimalige Sieger Turbine Potsdam treffen wie erwartet im Halbfinale aufeinander.

Damit wird im 13. Europapokal-Finale zum elften Mal eine deutsche Mannschaft vertreten sein.

Nach dem 3:0 (1:0) im Hinspiel setzte sich Triple-Gewinner Wolfsburg auch beim FC Barcelona mit 2:0 (1:0) durch. Europameisterin Nadine Keßler (45.+2) und Martina Müller (74.) trafen. Die Potsdamerinnen, die das Hinspiel beim italienischen Meister ASD Torres Calcio mit 8:0 (4:0) gewonnen hatten, siegten im Rückspiel mit 4:1 (2:0). Die Halbfinal-Partien werden am 19./20. und 26./27. April ausgetragen. Das Endspiel findet am 22. Mai in Lissabon statt.