Champions League: Leverkusen droht ein schwerer Gegner

Leverkusen · Lazio Rom mit Weltmeister Miroslav Klose , der letztjährige Viertelfinalist AS Monaco , ZSKA Moskau, der FC Brügge und Rapid Wien sind die möglichen Gegner von Bayer Leverkusen in den Playoffs zur Champions League . Ausgelost werden die Paarungen heute um 12 Uhr in der Uefa-Zentrale in Nyon.

Die Duelle finden am 18./19. sowie am 25./26. August statt. "Wir nehmen es, wie es kommt", sagte Leverkusens Sportchef Rudi Völler . Dass Leverkusen gesetzt ist und nicht auf Manchester United oder den FC Valencia treffen kann, sei zwar ein Vorteil, aber auch die anderen seien Brocken. Vor allem Wien solle man nicht unterschätzen: "Ajax hat auch gedacht, das wäre ein leichter Gegner, und ist ausgeschieden."

Derweil hält der Fluch von RB Salzburg an. Beim achten Versuch in den vergangenen zehn Jahren verpasste Österreichs Meister erneut den Sprung in die Gruppenphase durch eine 0:3 (0:3)-Niederlage bei Malmö FF (Hinspiel 2:0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort